Home
über mich
Gallery
Tips & Tricks
Hamburger Stammtisch
Gästebuch Impressum
The Art of Jürgen Hansen

Hätte mir jemand am 18.4.1956 gesagt, das ich ca. 40 Jahre später eine Airbrushpistole in die Hand nehmen würde um Bilder zu malen, den hätte ich für bekloppt erklärt. Ich hatte genug damit zu tun ins Leben zu kommen. Nach dem normalen Ablauf des Lebens, wie Schule, dann eine Lehre als Offsetdrucker, Bundeswehr und dann einen Job als Drucker hatte ich auch Zeit für einige Hobbys wie Windsurfen , Handball, Drachensteigen und Computer. Aber das alles war’s noch nicht.
1990 bekam ich ein Airbrush Heft in die Finger, das mein Intresse für diese Technik weckte. Einige Bücher später kam die erste Airbrushpistole, eine Revell, was sich im Nachhinein als Fehler erwies, das Ding ist gut für Modelle zum bunt machen, aber nicht für Illustrationen. Also alles wieder in die Ecke und was anders machen, aber Airbrush blieb immer im Hinterkopf. Dann 2 Jahre später lernte ich die Airbruherin Patrizia Ebert kennen und habe bei ihr einen Workshop gemacht und hier stellten sich die ersten Erfolge ein, eine neue Pistole von Hansa und ein Membrankompressor von Efbe brachten mich weiter.
Dann 2001 lernte ich den Hamburger Airbrush Stammtisch kennen und zwei Kurse später bei Roger Hassler wurden die Bilder immer besser. Erweiterung der Ausrüstung war logisch. Es folgten einige Austellungen in Hamburg und Umgebung. Ein fester Termin ist die Ausstellung in Leibzig, eine der größten Airbrush Ausstellungen in Deutschland und immer einen Besuch wert.
Ein Problem bleibt aber immer noch, die Zeit, als Schichtgänger im Druckgewerbe bleibt manchmal wenig Zeit zum brushen, und die Frau braucht auch ein bisschen Pflege und Zuneigung. Aber noch 15 Jahre und dann geh ich in Rente und dann......... habe ich viel Zeit, also seit gespannt. Bis dahin könnt ihr schon mal die Bilder in meiner Gallery betrachten.

Geht immer mit offenen Augen durch die Welt und habe immer eine Digitalkamera in der Tasche, die besten Bilder zeigt das Leben.